Zum Seiteninhalt springen
Suchformular 


Aktuelles und Neuigkeiten der HOG-Grabatz



Bericht vom Jubiläumstreffen 2018


Liebe Grabatzer, liebe Besucher unserer Homepage,

unter der Rubrik 'HEIMATTREFFEN' findet ihr ab sofort den Bericht über unser diesjähriges Heimattreffen in Nürnberg.
Sollte noch jemand Fotos von der Feier haben, so kann/darf er diese gerne an unseren Administrator schicken. Herr Kleitsch (erwin@pisica.de) wird sie dann in der Rubrik 'BILDER HEIMATTREFFEN 2018' posten.
Vielen Dank und herzliche Grüße,
Monika Follmer

Erstellt: 06.10.2018

Jubiläums-Treffen 2018 in Nürnberg, 250 Jahre seit der Ansiedlung der Deutschen in Grabatz(1768-2018)


Programm des Grabatzer-Heimattreffens 2018

- Am 15 September 2018 im Palmengarten/Kauntz, Donaustraße 25B, 90451 Nürnberg

- Besetzung Kasse und Saalöffnung ab 14 Uhr

- Ab 15 Uhr: Kaffee- und Kuchentafel der Nürnberger und Fürther Backkünstlerinnen
(um Kuchenspenden wird noch dankend gebeten)

- Von 15-18 Uhr bestreitet unser Landsmann Kurt Paul mit seinen Isar-Musikanten das musikalische Programm

- Ab 17-18 Uhr: Beginn des Abendprogramms mit der Ansprache des ersten Vorstandes und Gedenken an unsere Verstorbenen.
- Kulturelles Programm: Schwäbische Tanzgruppen Nürnberg/Ingolstadt, Gedichte aus der alten Heimat, Ansprachen der Ehrengäste.
- Beschenkung der Kinder unter 15 Jahren mit Süßigkeiten.

- Ab 19 Uhr: - "Fröhliche Unterhaltung mit Tanz und guter Laune!" Die ROMANTICAS, unter der Leitung von Erwin Hansinger, spielen dazu auf.

In der Hoffnung auf ein schönes unvergessliches Treffen grüße ich Euch alle,
Euer Walter Bartole

Erstellt: 03.09.2018, zuletzt geändert: 13.09.2018

Neue Gedenktafel vor dem Grabatzer Kriegerdenkmal


Endlich sind die Renovierungsarbeiten am Grabatzer Kriegerdenkmal beendet, und die beschlossene Gedenktafel zum 250. Jubiläum seit der Ansiedlung der Deutschen in unserer Heimatortschaft wurde davor angebracht.
Der Zustand des Kriegerdenkmals war ziemlich schlecht, aber nun steht es wieder in vollem Glanz da.
Zusätzlich wurde das Kreuz vor der Kirche gereinigt. Dieses Kreuz wurde von der Familie Gottschall gestiftet.

Grabatzer Gedenktafel
Foto von Michael Bartole, im Juli 2018.

Erstellt: 23.08.2018

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website akzeptieren Sie die Benutzung von Cookies. Mehr dazu unter Datenschutz

Seitenanfang Seite drucken